Beratung und Coaching von Tierheilpraktikern

Die eigene Praxis ist für viele (angehende) Tierheilpraktiker erklärtes Ziel. Der Weg dorthin ist allerdings manchmal schwierig, vor allem, wenn man alleine unterwegs ist, aus einem völlig anderen Berufszweig kommt und die angestrebte Selbstständigkeit – ganz gleich, ob in Voll- oder Teilzeit – absolutes Neuland ist. Aus diesem Grund berate, begleitet und unterstütze ich Tierheilpraktiker mit meinem gesamten Wissen auf Wunsch von Anfang an: Von der Entdeckung des eigenen Potentials, der Entwicklung eines tragfähigen Geschäftsmodells, der Erstellung eines Businessplans inklusive Rentabilitätsvorschau bis hin zur Realisierung des Konzepts. Übrigens: Es sind auch telefonische Beratungen zu Teilthemen möglich.

Mein Zeiteinsatz hängt davon ab, wie intensiv sich ein(e) Tierheilpraktiker bei der Entwicklung des Geschäftsmodells, des Businessplans bzw. ganz allgemein bei der Existenzgründung einbringen kann oder möchte. Ich rechne ganz transparent minutengenau auf Stundenbasis ab – gern auch monatlich.

Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Tiergesundheit/-medizin

Im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit als Vet Marketing Consultant stelle ich der Münsteraner Agentur TEAM WANDRES seit 2010 projektweise meine langjährigen Erfahrungen auf Kunden- und Agenturseite sowie meine nicht ganz alltägliche Wissenskombination – nämlich die Verknüpfung von Marketing und Veterinärmedizin/Naturheilkunde – zur Verfügung. Unser gemeinsames fachspezifisches Wissen lassen wir erfolgreich in Projekte und Kampagnen für Kunden aus den Bereichen Tiergesundheit/-medizin einfließen.